Panorama Jerusalem (Foto: Christyn/CC BY-NC-ND)

Jerusalemsverein feierte sein 165. Jahresfest

"Hier stehe ich! - Von der Freiheit palästinensischer Christenmenschen“

Vom 24. bis 26. Februar 2016 trafen sich Mitglieder, Vertrauenspfarrer und Vorstand in Berlin. Traditionelle Höhepunkte des Festes waren der Gottesdienst und der Festnachmittag am Sonntag.

Der Festnachmittag des Jahresfestes stand 2017 ganz im Lichte des Reformationsjubiläums. Auch die palästinensische Botschafterin Khouloud Daibes feierte mit uns und sprach beim Festnachmittag ein Grußwort.  Beim Auftakt des Festes am Freitagabend  hatte der Austausch über die Arbeit der evangelischen Kirche im Heiligen Land, über Projekte mit unseren Partnergemeinden und Schulen vor Ort im Mittelpunkt gestanden. Pfarrer Ibrahim Azar, künftiger Bischof der ELCJHL (ab 2018) und der profilierte palästinensische Theologe Mitri Raheb waren aus dem Heiligen Land angereist, ebenso Rolf Lindemann, Schulleiter von Talitha Kumi. Roland Herpich, Direktor des Berliner Missionswerkes, hatte herzlich zum Empfang begrüßt.

Foto: Dr. Uta Zeuge-Buberl, Dr. Mitri Raheb, Botschafterin Dr. Khouloud Daibes und Schulleiter Rolf Lindemann (vorne, v. l.) sprachen auf dem Jahresfest. (Silke Nora Kehl)

Fotos vom Jahresfest auf der Facebook-Seite des Berliner Missionswerks

Deutsch-Palästinensische Schülerbegegnungen

Der Jerusalemsverein möchte in jedem Jahr möglichst vielen Jugendlichen aus den Schulen unserer arabischen Partnerkirche und der Schule Talitha Kumi eine Reise nach Deutschland ermöglichen.

Erste Ausstellung des Palästinensischen Museums eröffnet

Lehrer aus Talitha Kumi in Sachsen zu Gast