Panorama Jerusalem (Foto: Christyn/CC BY-NC-ND)

Neue/r Schulleiter/in für Talitha Kumi gesucht

Wollten Sie schon immer mal Talitha Kumi leiten? Oder kennen Sie jemanden, der dafür geeignet wäre? Zum 1. August 2018 wird die Stelle des Schulleiters unserer Evangelisch-Lutherischen Schule Talitha Kumi in Beit Jala/Palästinensische Gebiete neu besetzt.

Talitha Kumi ist eine Herausforderung – aber eine lohnende! Rund 730 Schülerinnen und Schüler besuchen derzeit die Klassenstufen 1 – 12. Hinzu kommen ein Kindergarten und eine Berufsfachschule.

In Talitha Kumi gilt „Kartoffel trifft Olive“: deutsche und palästinensische Traditionen und Impulse begegnen sich. Seit über 160 Jahren stellt es ein Bildungsangebot dar, das Begegnung ermöglicht.

Talitha Kumi ist lebendig und bunt – entdecken Sie es unter www.talithakumi.org.

Die Bewerberin/der Bewerber muss über Lehrbefähigung der Sekundarstufe I und II verfügen (Besoldungsgruppe A 15, A 16 bzw. die entsprechende Entgeltgruppe des TV-L vorausgesetzt). Sehr gute Englischkenntnisse sowie die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) zugehört, sind erforderlich. Erfahrungen im Auslandsschuldienst sind erwünscht. Die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit kulturellen Einrichtungen im Gastland wird erwartet.

Die Bewerbungsfrist endet bereits am 2. Mai 2017. Die Bewerbung läuft über die Zentralstelle für das Auslandsschulwesen (ZfA). Unter www.auslandsschulwesen.de finden Sie die Stellenausschreibung, Bewerbungsformulare und Hinweise zu den Bewerbungsmodalitäten.

Wir freuen uns über Ihr Interesse – oder die Weitergabe dieser Ausschreibung an andere Interessierte.

Deutsch-Palästinensische Schülerbegegnungen

Der Jerusalemsverein möchte in jedem Jahr möglichst vielen Jugendlichen aus den Schulen unserer arabischen Partnerkirche und der Schule Talitha Kumi eine Reise nach Deutschland ermöglichen.

Kalligraphie-Ausstellung: Shahid Alam, "Einandersehen"

Neue/r Schulleiter/in für Talitha Kumi gesucht

Ein Engagierter, ein Streiter, ein Freund