Kindergarten Talitha Kumi

Deutsch-Palästinensische Schülerbegegnungen

Projektnummer 4112

Palästinensische Schülergruppe vor dem Reichstag in Berlin

Der Jerusalemsverein möchte in jedem Jahr möglichst vielen Jugendlichen aus den Schulen unserer arabischen Partnerkirche und der Schule Talitha Kumi eine Reise nach Deutschland ermöglichen.

Für dieses Projekt online spenden

„Begegnungen mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen sind,wenn man wirklich miteinander redet und etwas gemeinsam macht, das wirkungsvollste Mittel,um Vorurteile abzubauen. Und das ist ja, wie Einstein schon wusste, schwerer, als ein Atom zu spalten.“
(Hanns T., Berlin)

Für die palästinensischen Jugendlichen bedeuten die Schülerbegegnungen nicht nur eine Erweiterung ihres Gesichtskreises, sondern auch Entspannung von einer Situation, die im Schatten der Trennmauer immer düsterer für sie wird und ihnen immer weniger Zukunftsperspektiven eröffnet. Helfen Sie, dass auch im kommenden Jahr wieder Jugendliche aus Deutschland und Schulen und Kirchengemeinden in Palästina einander besuchen können.

Empfänger: Jerusalemsverein im Berliner Missionswerk
Projektnummer 4112

Evangelische Schularbeit in Palästina

Die christlichen Gemeinden im Heiligen Land sind durch Auswanderung und andere Faktoren in ihrer Existenz bedroht. Dies betrifft auch die Evangelisch-Lutherische Kirche in Jordanien und im Heiligen Land (ELCJHL). Sie sieht innerhalb der arabischen Gesellschaft ihren besonderen sozial-diakonischen Auftrag im Bereich von Bildung und Erziehung.

Zeitschrift "Im Lande der Bibel" zum 50. Jahrestag der Besatzung

Sehen wir uns?

Kalligraphie-Ausstellung: Shahid Alam, "Einandersehen"